Aggada: Das Buchprojekt

Aggada: So eine Ausgabe gab es noch nie - machen Sie mit!

Die geplante Ausgabe der Aggada soll mehrsprachig sein, und zwar mit Texten auf Hebräisch, Englisch, Deutsch und Russisch.

Für diese Ausgabe biete ich meine ca. 140 farbreichen Illustrationsbilder ( Pastelle) an. Alle Illustrationen habe ich nach Originaltexten aus der ‚Aggada’ und ‚Midrasch erzählt’ gefertigt, die im Russischen herausgegebenen wurden.Ein Teil davon wurde im israelischen Kulturzentrum in Kiew, in der Jüdischen Galerie Berlin und an den anderen Orten ausgestellt und stets mit großer positiver Resonanz aufgenommen.

Die Herausgabe eines illustrierten Albums der Aggada kann ein bedeutsames Ereignis im geistlichen und kulturellem Leben werden. Eine derartige Publikation dient zum gegenseitigen Verständnis zwischen dem hebräischen Volk und den Völkern, mit denen es zusammen lebt, und hilft bei der Aufdeckung der Reichtümer der jüdischen Kultur und ihrer Rolle in der Weltkultur.

Die Ausgabe könnte in zwei Varianten verwirklicht werden: Ein hochwertiger Geschenkband in aufwendigem Druckverfahren und ein preiswerterer Band in großer Auflage. Ferner könnten zusätzlich Postkartensätze mit den Illustrationen angeboten werden, ich denke hier an 10 Reihen zu je 14 Postkarten.

Das ist im großen und ganzen mein Projekt einer Aggada-Ausgabe, das ich als mein Lebenswerk betrachte. Ich bin 76 Jahre alt und möchte dieses Buch sehr gern noch zu meinen Lebzeiten herausbringen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir über meine Kontaktseite in Verbindung setzten. Neben finanzieller Unterstützung freue ich mich auch über Verleger oder Verlagsmitarbeiter, die mir mit Können und Wissen helfen möchten.

Mit freundlichen Grüßen und mit der Hoffnung auf Ihre Unterstüzung      

Der Künstler Adolf Osherov